kmt-Buntspecht

Aktuelles

Liebe Freunde des Kindermusiktheaters „Buntspecht“ !


Bei dem Wettbewerb „Gemeinsam Für Potsdam“ haben wir mit 629 Stimmen den 4. Platz im Bereich Kunst und Kultur erreicht.

Wir danken allen, die uns ihre Stimme gegeben haben und wir danken der ProPotsdam für den Preis.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

 



30 Jahre Kindermusiktheater „Buntspecht“ im Jahr 2019

Im Jahre 1989 wurde im ehemaligen Pionierhaus Potsdam das Kindermusiktheater „Buntspecht“ gegründet. Zunächst nur mit einer kleinen Gruppe und mit einfachen Stücken wurde das Format Kindermusiktheater mit dem Alleinstellungsmerkmal Kinder spielen für Kinder konsequent qualifiziert und hat sich zu einem stabilen Angebot der Kinder-und Jugendhilfe mit dem Schwerpunkt Talenteförderung entwickelt.

Heute sind etwa 90 Kinder im Ensemble des Theaters aktiv. Einmal jährlich zeigt das Kindermusiktheater im Treffpunkt Freizeit Potsdam in 20 Vorstellungen die jeweilige Jahresproduktion eines Kindermusicals mit
neuem Textbuch, neuer Komposition und Inszenierung.

4700 Kinder aus Potsdam und Umgebung bemühen sich schon ab dem Ende der Sommerferien um die beliebten Eintrittskarten. Im Jahr 2020 steht das Musical „Mary Poppins“ auf dem Programm.

.

.

Gastpiel des Kindermusiktheaters Buntspecht in der Havelstadt Brandenburg

Am 19. Juni 2021 wird das Kindermusiktheater „Buntspecht“ zu einem Gastpiel in die Havelstadt Brandenburg fahren.

Beim Stadtwerkefest der Stadt Brandenburg werden wir gemeinsam mit unseren Künstlerfreunden, den ARTISTOKRATEN, das Kinderfest auf großer Bühne gestalten.

Auf dem Programm stehen Ausschnitte aus unserem Musical

„Die Schatzinsel“ und Episoden aus der Produktion des Jahres 2019

„Die Hexe und der Zauberer“.

Und natürlich nehmen wir unser Piratenschiff „Espaniola“ mit auf die Reise. Darauf freuen wir uns schon sehr.