kmt-Buntspecht

Aktuelles

Achtung! Änderung des Probenortes

Liebe Eltern, liebe Kinder des Kindermusiktheaters „Buntspecht“

der Treffpunkt Freizeit Potsdam ist von der Stadtverwaltung Potsdam als Notunterkunft für ukrainische Flüchtlinge eingestuft worden.

Damit sind alle anderen Nutzungen des TPF zunächst bis Ostern nicht möglich.

Spontan haben wir im Dorint Hotel Potsdam angefragt, ob eine zeitweilige Nutzung eines Raumes im Hotel möglich wäre. Es kam umgehend der Rückruf vom Hotel mit der Mitteilung, dass wir erst einmal bis zu den Osterferien einen Raum von 180m² kostenlos für unsere Proben im Dorint Hotel nutzen können.

Damit können ab sofort alle Proben zu den bekannten Probenzeiten weiter stattfinden.

Montags: 16:00-18:00 Uhr ,

Mittwochs: 16:00-18:00 Uhr ,

Donnerstags: 16:00-18:00 Uhr,

Freitags: 16:00-18:00 Uhr und 18:00-20:00 Uhr  

Das ist eine wirklich großartige Unterstützung von der Geschäftsführung des Hotels.  

Im Namen der Kinder ein herzliches Dankeschön!

Anschrift: Dorint Hotel Potsdam, Jägerallee 20, 14469 Potsdam

Integrationsprojekt mit Jugendlichen

Das Kindermusiktheater „Buntspecht“ Potsdam ist ein Theater, das traditionell offen ist für Kinder und Jugendliche aus allen Nationalitäten und Gesellschaftsschichten. Wir haben bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund sehr gute Erfahrungen sammeln können. Vor diesem Hintergrund haben wir für die Theaterarbeit im Jahr 2022  für ein Integrationsprojekt mit Jugendlichen eine öffentliche Förderung  erhalten. Es geht dabei um  ein Theaterprojekt im Format eines Musicals, bei dem das Ankommen, das Kennenlernen von jungen Menschen aus unterschiedlichen Kulturen und das Schließen von Freundschaften im Mittelpunkt steht.

Alle Jugendlichen im Alter von 14 – 25 Jahren aller Nationalitäten und Kulturen sind dazu herzlich eingeladen.

Am Freitag, den 11.03.22 und Freitag, den 18.03.22 jeweils von 18:00 – 20:00 Uhr im Treffpunkt Freizeit finden zwei Proben zum ersten Kennenlernen statt. 

Achtung! Neuer Probenort: Dorint Hotel Potsdam

Es folgt dann ein interaktiver Workshop mit viel Spiel und Spaß am 20.03.22 von 10:00-16:00 Uhr im Bürgerhaus am Schlaatz. Hier können sich die Jugendlichen einen ersten Eindruck zu diesem spannenden Projekt verschaffen und ihre Ideen einbringen.   Weitere Informationen können Sie dem Flyer im Anhang entnehmen. Grundkenntnisse der deutschen Sprache sind hilfreich für das Projekt aber nicht Bedingung. Wir würden uns über eine rege Teilnahme neugieriger und interessierter Jugendlicher freuen. Anmeldungen bitte senden an margitta.burghardt@buergerhaus-schlaatz.de  oder telefonisch über 0331 5058600 oder 0331 817190

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.